laurel rieping - über mich

Musik ist meine Leidenschaft. Als Lehrerin sehe ich immer wieder, dass Kinder mit ihrem kreativen Denken unsere besten Erfinder, unser fröhlichstes Publikum und mit Begeisterung Musiker sind. Ich bin stets aufs Neue inspiriert von meinen Schülern und sorge dafür, dass ich für sie meine beste Leistung gebe.

Ich habe ein klassiches Violine-Studium abgeschlossen und bin eine aktive freiberufliche Violinistin. Ich begeistere mich für sehr verschiedene Projekte und Stilrichtungen. Irische und Amerikanische Fiddlemusik gehören seit mein Kindheit zu meinem Repertoire. Ich spiele und improvisiere gern mit Pop- und Rock-Bands und interessiere mich sehr für kreative Konzertveranstaltungen. Meine Projekte sind vom Japanischen Pädagogen Shinichi Suzuki, venezuelanischen Musikprogramm El Sistema und von amerikanischen Musiksystemen in allgemeinbildenden Schulen inspiriert.

Ich glaube, dass die Zukunft Innovation in alle Bereiche bringen wird: Bildung und Wirtschaft, Technologie und Kunst, Regierungen und Gemeinschaften. Musik kann von früher Kindheit an tief wirkende Erfahrungen ausprägen. Kinder können Spitzenmusiker oder Politiker werden. Durch Musik schärfen sie ihre Kommunikationsfähigkeit, ihre Kreativität, und ihre Innovationsfähigkeit für den Fortschritt unserer Welt.

Meine Qualifikationen

2010    Suzuki Association of the Americas
Every Child Can, Certified Teacher Level 1 and Level 2
 
2008 Deutsche Suzuki Gesellschaft
Zertifizierung Stufe 1
 
2006 Universität Paderborn: Certificate
Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang
 
2005 University of Oregon: Bachelor of Music Degree
Major: Violin Performance
Minor: Community Arts Management
magna cum laude, scholarship recipient